Seite drucken

Aktuelle Regelungen in der Corona-Krise

Artikel vom 20.04.2020

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus galt seit dem 21. März eine Ausgangsbeschränkung in Bayern.

Am 05.05.2020 wurden von der Bayerischen Staatsregierung folgende Lockerungen kommuniziert:

  • Mit Wirkung ab dem 06. Mai 2020 entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung. Die bestehende Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot gelten aber fort!
  • Die Gastronomie darf ab dem 18. Mai 2020 schrittweise  geöffnet werden,  zunächst im Außenbereich (z.B. Biergärten), Speisegaststätten im Innenbereich ab dem 25. Mai 2020.
  • Das Pfingstwochenende (30./31. Mai) ist der Zeitpunkt für eine mögliche Öffnung von Hotels (inkl. Ferienwohnungen und Camping) und weiterer Angebote im Tourismus, z. B.: Schlösser, Seenschifffahrt und Freizeitparks.

Alle Informationen finden Sie unter https://bayern.de.

http://www.litzendorf.de//de/verwaltung-service/aktuelles