Kommunale Finanzangelegenheiten, Informationen
Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Beschreibung
Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:
- Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
- Beratung und Beantragung von Zuschüssen
- Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
- Schuldenverwaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
- Buchhaltung
Verwandte Lebenslagen
Zuständiges Amt
Gemeinde Litzendorf
Am Knock 6
96123 Litzendorf
+49 9505 9440-0
+49 9505 9440-50
Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales (siehe BayernPortal)
Stand: {zeit}