Seite drucken
Gemeinde Litzendorf

Neues aus der Bücherei - September 2020

Artikel vom 25.09.2020

Leseolympiade - wieder ein großer Erfolg

Im Rahmen des Sommerferienprogramms fand auch in diesem Jahr, trotz Corona Pandemie, wieder die beliebte Leseolympiade in der Gemeindebücherei Litzendorf statt. Eingeladen dazu waren alle Kinder der 1. bis 6. Jahrgangsstufe.

Wieder einmal überzeugten 31 junge Leserinnen und Leser durch ihre Ausdauer und großen Eifer. Ihre Freude am Lesen war nicht zu bremsen. Ziel dieser Aktion der Gemeindebücherei ist es, die Kinder spielerisch an das Lesen heranzuführen und das Interesse an Büchern zu wecken. Während der Sommerferien hatten die Kinder Zeit, sich mit Lektüre einzudecken und mindestens sechs Bücher zu lesen, diese zu bewerten und eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben.
Leider konnte in diesem Jahr keine Abschlussfeier für die Leseolympiade stattfinden. Als Anerkennung für ihren Fleiß erhielten die Kinder eine Urkunde und eine Überraschungstüte während der Ausleihe.
Das Team der Gemeindebücherei Litzendorf bedankt sich deshalb auf diesem Wege bei den fleißigen Lesern und deren Eltern.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Sparkasse Bamberg für deren großzügige Unterstützung.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag: von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Freitag: von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr

http://www.litzendorf.de//de/verwaltung-service/aktuelles