Hauptbereich
Neues aus der Bücherei - Mai 2023
Autorenlesung mit Gesang und Musik
Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir die Autorin und Schauspielerin Maria Bachmann für eine weitere Lesung am 17. April 2023 gewinnen.
„Bin auf Selbstsuche, komme gleich wieder,“ lautete der Titel ihres Leseabends, der mit Gesang und musikalischer Begleitung (Harfe und Gitarre) untermalt wurde.
Mit erfrischender Herzenswärme ermutigte sie ihr Publikum, dass es immer und überall möglich ist, das Ruder zum persönlichen Aufbruch in die Hand zu nehmen und den Hemmschuh der Vergangenheit abzustreifen. Mit fesselnder Sprache las sie sich in die Herzen der zahlreichen Zuhörer, indem sie ihre 20jährige Suche nach dem Glück beschreibt. Die ergreifende Geschichte einer Selbstbefreiung, gepaart mit Esprit, Humor und Tiefgang, wurde mit einem verdienten und langanhaltenden Applaus belohnt.
„Tag der offenen Tür“ in der Bücherei
Am „Tag des Buches“, fand am Sonntag, den 23. April 2023, ein „Tag der offenen Tür“ in der Gemeindebücherei Litzendorf statt. Mit einem Flohmarkt, Kaffee und Kuchen, sowie für die Kinder mit einem Glücksrad, Basteln und Vorlesen, wurde dieser Nachmittag zu einem vollen Erfolg.
Danke an alle Besucher, die diesen Tag mit uns gefeiert haben.
Tag der Städtebauförderung am Samstag 13. Mai 2023
Anlässlich der Blumen- und Pflanzentauschbörse in Litzendorf (10:00 bis 13:00 Uhr) beteiligt sich auch die Gemeindebücherei Litzendorf mit einem Flohmarkt. Für Erwachsene und Kinder werden Bücher rund um die Themenbereiche Blumen, Pflanzen, Pilze, Obstbäume, Früchte, Kochbücher (regional und saisonal) günstig zum Verkauf angeboten.
Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag: von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Freitag: von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
E-Mail: buecherei.litzendorf(@)gmx.de